Outbound Link Summary:
7 years ago
p3k dots

Fahrradführerschein: Das kapiert doch eh kein Mensch.

Die wichtigste Erkenntnis in der Fahrrad-Fahrschule lautete wohl: Als Radfahrer bist du einfach allen egal. (Via sakana.antville.org.)

(…) ich habe es noch nie erlebt, dass man beispielsweise auf einer Autobahn plötzlich in den Gegenverkehr gelenkt wird und die zuständige Behörde meint, das ginge schon in Ordnung, § 1 StVO und so, man müsse sich eben miteinander arrangieren. Nein, sowas passiert nicht — außer man sitzt auf dem Rad, dort darf man sich mit solchen Unzulänglichkeiten alle paar hundert Meter herumschlagen, da wird man plötzlich in den Gegenverkehr geschmissen und darf gucken, wie man unfallfrei zum Ziel kommt und sich noch nebenbei das Brandzeichen des Kampfradlers in den Hintern löten.